LesART im Kulturhaus
Die Zeitenbummlerin
Ein Lesungs-Event mit viel Musik, Humor und eigenwilliger Gitarre mit Leonie Faber
Claudia Brendler ist unterwegs. Undercover und auf dem Fahrrad.
Unter dem Pseudonym Leonie Faber hat sie eine Rad-Novel geschrieben. Die Tour ihrer Heldin beginnt an einem glutheißen Julitag auf einem vollbeladenen Citybike mitten in Berlin und führt weit über die Grenzen Deutschlands und über die eigenen Grenzen hinaus.
Ein Buch über das Wagnis, sich auf den Moment einzulassen.
Auf den Moment lässt sich Claudia Brendler auch auf ihrer Gitarre ein, die stets mitreist und mittlerweile ihren ganz eigenen Musikgeschmack entwickelt hat. So kommt es unter anderem zu Flamenco an norwegischen Fjorden und meditativen Happy-Metal-Einlagen.
Claudia Brendler, Autorin, Musikerin und Comedian, gibt ihren Lesungen eine ganz eigene Note – hier trifft Tiefsinn auf klugen Humor und Spontaneität und niemals auf Nonsens und Klamauk.
Nach dem Start der „LesART im Kulturhaus“ in 2023 mit Lesungen für Erwachsene und Kinder legt der FlotART -. Kunst und Design im Flotwedel e.V. in Kooperation mit dem Kulturhaus Wienhausen nach. Es gibt 5 weitere unterhaltsame und spannende Lesungen im ersten Halbjahr 2024. Diese Lesung richtet sich an Erwachsene.
Der Eintritt zu den Lesungen ist frei.
Ort: Hier in Ihrem Kulturhaus Wienhausen, Mühlenstraße 5, 29342 Wienhausen.
Dauer: ca. 60 Minuten
Herzlich willkommen und wir freuen uns auf Euch…
3. Mai 2024, 20:00 Uhr
Einlass ab 19:30 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Foto: Marc Perino
Claudia Brendler
…ist Autorin, Musikerin und Comedian. Seit Jahren ist sie mit dem Musikkabarett-Duo Queens of Spleens auf Tour. Gemeinsam schrieben und spielten sie sieben Bühnenprogramme und waren und sind im Radio und Fernsehen, bei Sendungen des WDR, BR, SFB, SWR zu Gast.
Außerdem veröffentlichte Claudia Brendler Kurzprosa und bisher fünf Romane bei Droemer Knaur und dtv – teilweise unter den Pseudonymen Leonie Faber und Claudia Elling.
Claudia Brendler tourt seit langem mit ihrer eigenwilligen Gitarre Conception und diversen Leseprogrammen durch die Lande. Sie liest nicht nur aus dem aktuellen Roman „Die Zeitenbummlerin“, sondern erzählt Geschichten von Fernweh und Sehnsucht, vom Aufbrechen und Ankommen im Unvertrauten.
Da Conception ihren eigenen Musikgeschmack hat, kommt es dabei durchaus zu Happy Metal an norwegischen Fjorden und anderen Skurrilitäten … Lassen Sie sich überraschen!
(c): Knaur Verlag
Gefördert durch den Lüneburgischen Landschaftsverband aus Mitteln zur regionalen Kulturförderung.
Neueste Kommentare