„Räuber Hotzenplotz“

Veranstalter: Kulturhaus Wienhausen mit FlotART e.V.

Der Kasper kommt. Das Figurentheater Lauenburger spielt „Räuber Hotzenplotz“.

Der Kasper kommt in‘s Kulturhaus.

Mit im Gepäck hat er Geschichten vom Räuber Hotzenplotz.

Wer kennt ihn nicht – den liebenswerten Räuber…
Erstmalig stattet er dem Kulturhaus Wienhausen einen Besuch ab.

Die Puppenspielerfamilie Lauenburger präsentiert in einer liebevollen Inszenierung den Kinder-Klassiker von Otfried Preußler. Mit viel Liebe zum Detail verzaubern sie nicht nur die kleinen Fans.

Die Tradition des Puppenspiels wird seit vielen Generationen innerhalb der Familie Lauenburger weitergegeben. Damals wie heute fiebern die Kinder bei den Vorführungen mit, wenn der Kasper den Räuber Hotzenplotz fangen will. Wird es ihm auch dieses mal gelingen?

Ein besonderes Augenmerk verdienen die handgefertigten Handpuppen, die teilweise über 50 Jahre alt sind. Das sieht man ihnen allerdings nicht an, denn die Figuren erhalten regelmäßig eine Runderneuerung, sodass sie aussehen wie neu. So werden sie regelmäßig liebevoll von Hand bepinselt und auch die Kleidung wird selbst genäht.

So aufgepeppt, steht den Abenteuern vom Kasper und Räuber Hotzenplotz nichts mehr im Weg.

11. Oktober 2024, 16:00 Uhr

Kartenverkauf ab 30 Minuten vor Spielbeginn an der Tageskasse

Eintritt: 11 € (ermäßigt 10 €. Ermäßigungsgutscheine gibt es in Geschäften und Kitas)