LesART im Kulturhaus

Raus aus dem Hamsterrad und ab auf´s Surfbrett

Christine Sing

Impuls-Lesung für mehr innere Ruhe und Leichtigkeit im Arbeitsleben als Frau

Christine Sing lebt das, wovon viele träumen:

Nach einer steilen Volkswagen-Karriere hat sie 2018 ihren Bürojob gegen ein Surfbrett eingetauscht und lebt seitdem zwischen Teneriffa & Esslingen. Und: sie hat ihre Vision für eine lebenswertere (Arbeits-)Welt zum Beruf gemacht:

Als selbstständige Beraterin setzt sie sich für mehr Frauen in Führung & neue Formen der Arbeit ein.

In ihrer interaktiven Lesung nimmt sie Menschen mit auf ihre Reise des Ausstiegs, der Neuorientierung und ihres heute ganz anderen Arbeitens & Lebens. Offen und authentisch lässt sie an ihren Erfahrungen und Herausforderungen dieses befreienden Wandels teilhaben, gibt Einblicke in ihre Gefühle und teilt ihre wichtigsten Erkenntnisse.

Christine Sing möchte andere Menschen inspirieren und ermutigen – ab und an mal aus dem eigenen Hamsterrad auszusteigen, den eigenen Träumen zu folgen und immer wieder neue Horizonte zu entdecken.

Originalfoto Beitragsbild: Maike Simons

Seit ihrer Gründung im Jahr 2023 hat sich die „LesART im Kulturhaus“ in Wienhausen und Umgebung auch bei erwachsenen Besucherinnen und Besuchern etabliert.

Nach einem erfolgreichen 2024 lädt der FlotART – Kunst und Design im Flotwedel e.V. in Kooperation mit dem Kulturhaus Wienhausen in 2025 erneut zu besonderen Veranstaltungen ein. Neben den beliebten Lesungen für Kinder sind auch Veranstaltungen für Erwachsene im Programm. Freuen Sie sich auf ein Programm mit ganz besonderen Charme.

Der Eintritt zu der Impuls-Lesung ist frei. Sollten die Plätze begrenzt sein, bitten wir um Verständnis.

Ort: Im Kulturhaus Wienhausen, Mühlenweg 5, 29342 Wienhausen.
Dauer: etwa 1,5 bis 2 Stunden + Gespräche

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen!

Freitag, 13. Juni 2025, 20:00 Uhr

Einlass ab 19:30 Uhr

Der Eintritt ist frei.

(c) privat

Christine Sing

Christine Sing ist studierte Kulturwissenschaftlerin und setzt sich als Autorin, Coachin und Beraterin für eine lebenswertere Arbeitswelt ein.

Wie ungerecht und ungesund das aktuelle Arbeitssystem ist, hat sie selbst während ihrer Volkswagen-Karriere erlebt. Nach Stationen in China, Tschechien und Wolfsburg, wo sie zuletzt Pressesprecherin war, hat sie 2018 entschieden, ihren Bürojob gegen ein Surfbrett einzutauschen. Sie hat ihre Vision für eine lebenswertere Arbeitswelt zum Beruf gemacht: Als selbstständige Surf-Beraterin setzt sie sich seitdem für mehr Frauen in Führung, neue Männlichkeit und gesündere Formen der Arbeit ein.

Dafür begleitet sie Menschen in Coachings und gestaltet für Unternehmen handlungsbefähigende Workshops zu Gender Bias und New Work.

Christine Sing arbeitet und lebt heute frei – zwischen Stuttgart, Teneriffa, Nicaragua und den Surfstränden dieser Welt.

(c) privat

Gefördert durch den Lüneburgischem Landschaftsverband aus Mitteln zur regionalen Kulturförderung.