25.02. – 27.03.2022

An den Wochenenden Samstags und Sonntags ist die Ausstellung von 13:00 bis 17:00 geöffnet. Sie können die Künstler und Künstlerinnen persönlich vor Ort treffen.

Wer an welchen Tagen in der Ausstellung vor Ort ist, sehen Sie hier:

19.03.: Heike Schmidt
20.03.: Hans Weber und Andreas Przygoda
26.03.: Jürgen Nolte
27.03.: alle Künstler:innen

Atelier 107
Fischer Grafik
Schmuckmanufaktur Raschke
Frau Uhde

Alles und nichts ist unMÖGLICH

Ohne das man es bemerkt , stehen Gegensätze oftmals dicht beieinander.

Herzlich willkommen in der Ausstellung „Alles und nichts ist  unMÖGLICH“ .

Wer und was steckt dahinter?

• Ateliergemeinschaft ATELIER 107 & FISCHERGRAFIK mit Adina Andres, Heike Schmidt, Jürgen Nolte, Hans Weber, Andreas Przygoda und Gaby Fischer
  • SCHMUCKMANUFAKTUR RASCHKE mit Wolfgang Raschke
  • KREATIVE OBJEKTE von Frau Uhde

Diese acht Kunstschaffenden werden sie auf einen virtuellen Rundgang durch ihre erste Gemeinschaftsausstellung „mitnehmen“. Hier findet man verschiedenste Kunsttechniken und Kurioses dicht beieinander. Somit erwartet sie eine bunte Vielfalt aus unterschiedlichsten Werken der Malerei, Grafik-Design, Kalligrafie, sowie Schmuckdesign und Objektkunst.

Lassen sie sich inspirieren – manchmal kann man etwas scheinbar unMÖGLICHES doch möglich machen.

Denn alles beginnt mit einer kreativen Idee!

Wenn sie mehr über die einzelnen Künstler*innen erfahren möchten dann besuchen sie gerne einmal die persönlichen Websites.

Ein Besuch ist nur nach Voranmeldung bei den Künstler:innen möglich. Senden Sie dazu einfach eine Email an info@atelier107.de .

25. Februar bis 27. März 2022

Ein Besuch im Kulturhaus ist aktuell nur mit Anmeldung und unter 2G+ möglich.

Der virtuellen Rundgang ist erstellt. Viel Freude beim Besuchen der Ausstellung vom Sofa aus.

Die Galerien der Künster:innen

klicken Sie eine Vorschau an und blättern Sie mit den Pfeilen rechts und links durch alle bereitgestellten Galeriebilder…

Jürgen Nolte

Adina Andrès

Heike Schmidt

Galerie GRAFIKDESIGN&ILLUSTRATION- Gaby Fischer

Atelier 107

GRAFIKDESIGN ILLUSTRATION

Gaby fischer

bunt und vielfältig statt grau und eintönig.

Ob Grafikdesign, Illustration, Typografie oder Mixed Media – in unserer Gemeinschaftsausstellung trage ich mit meinem Teil dazu bei zu zeigen, dass alles seinen Reiz haben kann und sich auch wunderbar miteinander verbinden lässt.

Kontaktdaten:

E-Mail: ga.fi@freenet.de

Über Gaby fischer

Bereits als Kind liebte ich den Umgang mit Papier und Farben mehr als das Matheheft. Deshalb war mein Ziel einen Beruf zu erlernen, in dem ich mich kreativ entfalten konnte.

Nach meiner Ausbildung als Druckvorlagenherstellerin in einem Werbestudio war ich in zwei Verlagen im Bereich der Anzeigengestaltung tätig.

Anschließend arbeitete ich 12 Jahre als Grafikerin in einer Werbeagentur in Celle.

In den folgenden 17 Jahren war ich in zwei weiteren Werbeagenturen angestellt und konnte durch Teilzeit und Home-Office, auch nach der Geburt meiner beiden Kinder, kreativ am Ball zu bleiben.

2015 war dann der Zeitpunkt gekommen – Selbstständigkeit!
Hier bin ich nun überwiegend im Bereich Corporate Design und Printmedien unter
wegs. Im Laufe der Zeit hat sich daraus auch das Interesse an digitaler Illustration und Illugrafie verstärkt, um damit meine Arbeit individuell zu ergänzen.

Aufgrund der gemeinsamen Leidenschaft für Grafik, Farbe und Kunst entstand im März 2021 die Idee einer Ateliergemeinschaft, durch die sich digitale und analoge Arbeit gut verbinden lässt.

Schmuckmanufaktur Raschke

Frau Uhde