LesART im Kulturhaus

Das fantastische fliegende Fundbüro

Lesung mit Autor Andreas Hüging

Musikalische Lesung zum Mitmachen mit viel Live-Musik, Action – typisch Andreas Hüging eben !

Im Fundbüro von Herrn Elmer gibt es eine Spezialabteilung für besonders schwere Fälle. Dort sucht Elmers Enkelin Alex mit Hilfe der verrückten Wahrsagekugel Pogo nach verlorenen Lieblingssachen. Und zwar in einem fliegenden Bett mit Raketenantrieb!

Als der schüchterne Anton auf der Suche nach seinem Hund an die Spezialabteilung gerät, kann er zu seiner eigenen Überraschung beweisen, dass er ebenfalls einen begabten Finde-Agenten abgibt – und so dauert es nicht lange, bis das Raketenbett eines Abends wieder vor seinem Fenster auftaucht.

Alex braucht Hilfe bei einem dringenden Großauftrag: der Geisterbahnbesitzer vom Jahrmarkt hat alle seine zwölf Geister verloren!

Es gibt Lieder zum Mitfiebern, zum Tanzen und Mitsingen. Jedes Lied lädt ein zum Mitmachen.

Der FlotART -. Kunst und Design im Flotwedel e.V. startet in Kooperation mit dem Kulturhaus Wienhausen unter dem Motto „LesART im Kulturhaus“ mit drei spannenden Lesungen in das Jahr 2023. Diese Lesung richtet sich an die jungen (und jung gebliebenen) Leseratten.

Der Eintritt zu den Lesungen ist frei. Um Voranmeldung wird gebeten unter info@kulturhaus-wienhausen.de. Ach ja, wenn der Saal voll wird und Kinder draußen bleiben müssten, bitten wir Erwachsene, ihre Plätze für Kinder freizumachen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ort: Nun ja, hier in Ihrem Kulturhaus Wienhausen, Mühlenweg 5, 29342 Wienhausen.

Herzlich willkommen und wir freuen uns auf Euch..

18. März 2023, 15:00 Uhr

Einlass ab 14:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Falls es eng wird, sollten Erwachsene Plätze für Kinder freimachen, die sonst draußen stehen müssten.

Foto Isabelle Grubert

Andreas Hüging

Andreas Hüging arbeitete als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg, veröffentlichte zahlreiche CDs und tourte mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA.

Seit 2013 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, am liebsten in Berlin oder Budapest.

Bühnenerfahrung, Musik und Literatur – bei seinen musikalischen Lesungen bringt Andreas Hüging alle Talente auf einmal zum Einsatz und begeistert mit einer mitreißenden Performance:

Infos zur Veranstaltung

  • Lesung bzw. größtenteils freier Vortrag + ca. 5 Lieder, Dauer ca. 45 Minuten