LesART im Kulturhaus

DIE WILDEN KERLE

Lesung mit Autor Joachim Masannek

Abenteuer – Fußball – Freundschaft 

„Alles ist gut, solange Du wild bist!“

Seit über 20 Jahren begeistern die Bücher um die wilden Kerle und Vanessa. Lasst Euch mitreißen, wenn der Autor Joachim Masannek aus seinen Büchern liest.

Der FlotART -. Kunst und Design im Flotwedel e.V. startet in Kooperation mit dem Kulturhaus Wienhausen unter dem Motto „LesART im Kulturhaus“ mit drei spannenden Lesungen in das Jahr 2023. Diese Lesung richtet sich an die jungen (und jung gebliebenen) Leseratten.

Der Eintritt zu den Lesungen ist frei. Um Voranmeldung wird gebeten unter info@kulturhaus-wienhausen.de. Ach ja, wenn der Saal voll wird und Kinder draußen bleiben müssten, bitten wir Erwachsene, ihre Plätze für Kinder freizumachen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ort: Nun ja, hier in Ihrem Kulturhaus Wienhausen, Mühlenweg 5, 29342 Wienhausen.

Herzlich willkommen und wir freuen uns auf Euch..

15. April 2023, 15:00 Uhr

Einlass ab 14:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Falls es eng wird, sollten Erwachsene Plätze für Kinder freimachen, die sonst draußen stehen müssten.

Foto: Ann Jolin Masannek

Joachim Masannek

Jahrgang 1960, studierte Germanistik und Philosophie sowie an der Hochschule für Film und Fernsehen, arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film, TV und Studioproduktionen.

Seine Kinderbuch-Reihe „Die Wilden Fußballkerle“ ist mittlerweile in diversen Ländern erschienen und er hat im deutschsprachigen Raum 15 Millionen Bücher verkauft. Als Drehbuchautor und Regisseur der drei Kinofilme Die Wilden Kerle ist es ihm gelungen, in Deutschland, Schweiz und Österreich über zehn Millionen Zuschauer ins Kino zu holen.

Masannek hat als Trainer die echte Wilde Kerle-Mannschaft aufgebaut und ist Vater der beiden inzwischen erwachsenen Fußballer und echten Wilden Kerle Marlon und Leon. Heute lebt er mit seinen Kindern Ann Jolin und Lijan Jazz auf einem Hausboot in Berlin.

Infos zur Veranstaltung

  • Dauer: ca. 70-80 Minuten (ca. 2 x 10 min Lesen, ansonsten viel freies Erzählen, Gespräch mit den Kindern, Autogramme)