LesART im Kulturhaus

In meinem Körper ist was los

Interaktive Lesung für Kinder zum Thema „Körper, Gesundheit“ mit Dr. med. Sibylle Mottl-Link

Mit Handpuppe und viel Humor!!!

In Frau Dr. Mottl-Links Bilderbuch „In meinem Körper ist was los“ (2016 im Loewe Verlag erschienen) gehen die Kinder mit Reiseführer Coli, dem Erklärbakterium auf Erkundungstour durch den menschlichen Körper: Themen wie Verdauung, Atmung und Halsschmerzen werden durch detailreiche und witzige Illustrationen veranschaulicht.

Coli begleitet die Autorin, Frau Dr. Sibylle Mottl-Link, auch als Handpuppe zu den Veranstaltungen in Bibliotheken, Schulen und Kindergärten. Wer bereits eine der Lesungen mit der Autorin zu ihren Vorgänger Büchern kennengelernt hat, weiß, was für ein Spaß hier auf die Kinder wartet.

In dieser interaktiven Lesungen geht sie mit ihrem Publikum auf eine Reise im menschlichen Körper. Gespickt mit viel Humor gibt die Autorin kindgerechte Antwort auf allerlei Fragen: Wie heilt eine Wunde? Warum bekommt man Durchfall und was kann man gegen Halsschmerzen tun?

Nach dem Start der „LesART im Kulturhaus“ im ersten Halbjahr 2023 mit drei Lesungen legt der FlotART -. Kunst und Design im Flotwedel e.V. in Kooperation mit dem Kulturhaus Wienhausen nach. Es gibt sechs weitere unterhaltsame und spannende Lesungen im zweiten Halbjahr 2023. Diese Lesung richtet sich an die Kinder im Grundschulalter.

Der Eintritt zu den Lesungen ist frei. Ach ja, wenn der Saal voll wird und Kinder draußen bleiben müssten, bitten wir Erwachsene, ihre Plätze für Kinder freizumachen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ort: Nun ja, hier in Ihrem Kulturhaus Wienhausen, Mühlenweg 5, 29342 Wienhausen.
Dauer: ca. 45 Minuten

Herzlich willkommen und wir freuen uns auf Euch..

30. September 2023, 15:00 Uhr

Einlass ab 14:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Falls es eng wird, sollten Erwachsene Plätze für Kinder freimachen, die sonst draußen stehen müssten.

Foto Gudrun-Holde Ortner

Dr. med. Sibylle Mottl-Link

Dr. med. Sibylle Mottl-Link wurden 1971 in Heilbronn geboren. Anders als anderen Autoren wollte sie niemals Bücher schreiben und so wurde sie erst einmal Ärztin. Doch ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen setzte sich durch: Ihre kleinen Patienten beruhigte sie beim Blutabnehmen mit abenteuerlichen Erzählungen und so lag es nahe, das eine mit dem anderen zu verbinden. Bald fanden die Erfahrungen aus dem Klinikalltag den Weg in ihr erstes Buch und auf die Bühne: Dr. Modeling und ihr verrückter Vogel Cora waren geboren.

Foto Gudrun-Holde Ortner

Gefördert durch den Lüneburgischen Landschaftsverband aus Mitteln zur regionalen Kulturförderung.