Ausstellung 

Christiane Theilmann

bildende Kunst – Malerei

Vom 21. April — 02. Juni 2024 findet im Kulturhaus Wienhausen eine Ausstellung mit Werken von Christiane Theilmann statt.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Tourist Info (siehe hier: Öffnungszeiten Kulturhaus Wienhausen) besucht werden.

21. April bis 02. Juni 2024

Seien Sie neugierig auf die Ausstellung…

Ein kleiner Vorgeschmack…

Die Künstlerin

Christiane Theilmann

  • Geboren in Celle
  • Arbeitete bis 2012 als Kunsterzieherin und Theaterpädagogin an einer Realschule

Ausbildung

  • 1968 Kunst bei Richter -PH Hannover
  • 1995 /2003 Studienaufenthalte in Altea/ Spanien bei Prof. Eberhard Schlotter
  • Seit 1995 Intensivierung der künstlerischen Tätigkeit
  • Im begleitenden Dialog mit Schlotter

Von 2001 bis 2012 Mitglied im BBK Celle

Bevorzugte Arbeitsweisen sind das Aquarell und die Acrylmalerei/ Mix media

Zahlreiche Arbeiten befinden sich in öffentlichem und privatem Besitz im In- und Ausland.

Meine Inspirationsquelle ist nach wie vor die Natur in all ihren Erscheinungsformen; dies kann bis zur Abstraktion gehen. Alles fließt, die alte heraklitsche Erkenntnis des „panta rhei“, welche auch mein Leitmotiv geworden ist, findet sich in den unterschiedlichsten Landschaftsbildern, in denen der Zeitenwechsel, Erosion und Zerstörung ihre Spuren hinterlassen haben. Nichts bleibt wie es ist, alles ist dem ständigen Wandel unterworfen, so auch der Mensch als Bestandteil der Natur. Meine Landschaftsräume sind Spiegel von inneren Erlebniswelten, meine „Seelenlandschaften“. Symbole für Sehnsüchte, Einsamkeit oder einfach nur Lebensfreude.

Die Blumenbilder und Stillleben sind Sinnbilder für das Werden und Vergehen.

Aquarelltechnik wechselt mit Acryl und Mix-Media, unter Verwendung von Erden, Pigmenten, Steinmehlen etc.

Quelle: https://www.christiane-theilmann.de/ -> EIGENE GEDANKEN