LesART im Kulturhaus 

ROKI – Ferien mit Schatz-Schlamassel

Eine musikalische Lese-Veranstaltung für Kinder mit Andreas Hüging

Roki, der Freund mit Herz und Schraube, macht Ferien an der Nordsee!

Paul, Roki und Valerie freuen sich ein Loch in den Bauch: Adam nimmt sie alle mit an die Nordsee, wo er eine frühere Erfindung reparieren soll, den
Tauchroboter LUISE.

Der Zelturlaub am Meer wird ein Riesenspaß, denn an Strand und Campingplatz ist jede Menge los. Doch so richtig spannend wird es, als Roki seine »Schwester« LUISE kennenlernt, denn sie soll einen echten Schatz aus einem gesunkenen Wrack bergen …

Musikalische Lesung zum Mitmachen mit viel Live-Musik, Action – typisch Andreas Hüging eben !

Nach dem Start der „LesART im Kulturhaus“ in 2023 mit Lesungen für Erwachsene und Kinder legt der FlotART -. Kunst und Design im Flotwedel e.V. in Kooperation mit dem Kulturhaus Wienhausen nach. Es gibt 5 weitere unterhaltsame und spannende Lesungen im ersten Halbjahr 2024. Diese Lesung richtet sich an Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Der Eintritt zu den Lesungen ist frei. Ach ja, wenn der Saal voll wird und Kinder draußen bleiben müssten, bitten wir Erwachsene, ihre Plätze für Kinder freizumachen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ort: Hier in Ihrem Kulturhaus Wienhausen, Mühlenweg 5, 29342 Wienhausen.
Dauer: ca. 45 Minuten

Herzlich willkommen und wir freuen uns auf Euch…

16. März 2024, 15:00 Uhr

Einlass ab 14:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Falls es eng wird, sollten Erwachsene Plätze für Kinder freimachen, die sonst draußen stehen müssten.

(c): Andreas Hüging

Andreas Hüging

Andreas Hüging arbeitete als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg, veröffentlichte zahlreiche CDs und tourte mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA.

Seit 2013 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, am liebsten in Berlin oder Budapest.

Bühnenerfahrung, Musik und Literatur – bei seinen musikalischen Lesungen bringt Andreas Hüging alle Talente auf einmal zum Einsatz und begeistert mit einer mitreißenden Performance.

(c): Andreas Hüging

Gefördert durch den Lüneburgischen Landschaftsverband aus Mitteln zur regionalen Kulturförderung.